Caparol Roadshow

Für den Relaunch der Marke Caparol wurde ein dynamisches Roadshow-Konzept entwickelt, das auf zwei unterschiedlich gestalteten Seecontainern basiert. Der Love-Cube verwandelt die Marke in eine Lovebrand, indem er einen minimalistischen Innenraum schafft, der die Marke mit allen Sinnen erlebbar macht. Hier werden die Maler von ihrem verstaubten Image befreit und in einem modernen Licht präsentiert, welches mit der heranwachsenden Zielgruppe matched.


Der Lead-Cube liefert die Antworten auf die Stärken und Kompetenzen von Caparol und setzt diese in einer innovativen Leitershow beeindruckend in Szene. Die Gestaltung beider Container wurde bewusst klar und kraftvoll umgesetzt, um visuell zu überzeugen. Social Media, darunter eine begleitende Instagram-Kampagne, ein eigens produzierter Rapsong und passendes Merchandise, verstärken den medialen Auftritt der Kampagne.


Um alle Händler schnell zu erreichen, startete die Roadshow parallel auf einer Nord- und einer Südroute und machte innerhalb von nur 15 Tagen in 30 Städten Station.

Dieses Projekt wurde während der Tätigkeit bei VOSS+FISCHER GmbH konzipiert und umgesetzt. Das Urheberrecht und die schöpferischen Rechte liegen bei VOSS+FISCHER GmbH.

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